Montag, 9. Juni 2014

Was ist der Computerführerschein

Hallo lieber Leser,

willkommen auf meinem Blog, dem "Computerführerschein".
Natürlich willst Du jetzt wissen, wer ich eigentlich bin und ob dieser Blog etwas für Dich ist.


Mein Name ist Oliver Richter, ich bin Autor, Künstler, Mediengestalter, Reiseverkehrskaufmann und ein Kind des Computerzeitalters. Als ausgebildeter Gestalter und Reiseverkehrskaufmann arbeite ich in einem großen Online-Reisebüro. Damals als meine Familie sich den ersten Computer kaufte, war ich ein kleiner Knirps. Ich war total fasziniert und fand schon schnell heraus, wie ich dieses neue Gerät bedienen konnte.

Zur damaligen Zeit gab es noch nicht sehr viele Spiele und so beschäftigte ich mich mit pixeligen Gorillas, die sich gegenseitig mit explodierenden Bananen beworfen. Ich lernte schnell mit dem Betriebsprogramm DOS umzugehen und wie Programmiersprache aussah. 



Bald kamen Programme wie Norton Commander und Windows und natürlich das Internet. Mit dem Internet wurde alles viel interessanter für mich und in meiner späteren Ausbildung im gestaltungstechnischen Bereich lernte ich, wie ich mit HTML Webseiten programmieren konnte. 

So lernte ich von klein auf und lerne bis heute immer wieder Neues über Computer, Konsolen, Tablets, Notebooks und das Internet. 
Bei meiner Tätigkeit als Reiseverkehrskaufmann im Online-Sektor merkte ich schnell, dass es viele Leute gibt, die Probleme beim Bedienen des Computers und des Internets haben. Ab und zu kommt man sich vor wie beim technischen Support und so reifte die Idee diesen Blog zu schreiben.


Einen Blog über Computer und das Internet. Dieser Blog soll Deine Fragen zu diesen Themen beantworten. Fragen wie z.B. Welcher Computer passt zu mir? Wie richte ich ein sicheres Netzwerk ein? oder Wie erkenne ich Internetabzocken?

All diese Themen und noch viele mehr werde ich hier ansprechen, denn Datenschutz wird immer ein Thema bleiben und ich möchte Dir lieber Leser ersparen viel Geld zu verlieren bei unnötigen Kursen oder Internetabzocken. Immer wenn es aktuelle Meldungen zu Abzocken, Sicherheitslücken oder anderen Fällen von Internetmissbrauch gibt, werdet Ihr hier darüber erfahren.

Am Ende bist Du stolzer Besitzer meines Computerführerscheins und der kostet Dich noch nicht einmal etwas, außer etwas Zeit. Ich hoffe Du bist auch beim nächsten Post wieder dabei und freue mich auf Deine Meinung und Erfahrungsberichte.

Vielen Dank für's Lesen

Dein Oliver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen